Home
Zuhause
Hobbies
 


Hier zeigen wir in loser Reihenfolge Bilder von unseren jüngsten Reisezielen.


Im Februar 2015 fand unsere zweite große Flusskreuzfahrt statt.
Diesmal waren wir auf dem Irrawaddy in Myanmar, dem ehemaligen Burma, mit der Thurgau Exotic II von Yangon (Rangoon) nach Mandalay unterwegs. In 14 Tagen legten wir 962 km auf dem großen Fluss zurück.
An den Ufern sieht man unzählige Pagoden und Tempel. Das ganze Land verehrt Buddha und zeigt das täglich in vielen Gebeten.

Die RV Thurgau
Exotic II

Die Shwedagon Pagode in Yangon gilt als Wahrzeichen des Landes. Die ca. 100 m hohe Pagode ist weithin sichtbar und der Legende nach 2500 Jahre alt.







Der einzige Buddha mit Brille - weltweit (so sagt man)

... es ist alles Gold was glänzt!



Auf dem Markt



Sunset





++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Im Frühjahr 2010 waren wir auf einer Mekong Flusskreuzfahrt und anschließendem Badeurlaub auf Koh Samui.
Bilder und Ereignisse werden hier veröffentlicht
(ältere Ereignisse stehen jetzt weiter unten)

Es war fantastisch!!!
Die Städte Saigon (Ho-Chi-Minh) und Phnom Penh sind einfach ein Erlebnis. Die Fahrt auf dem Mekong an Bord der Mekong Pandaw ist ein Traum. Die Menschen in Vietnam und Kambodscha sind zwar arm aber man erlebt eine 'reiche' Welt die ihres Gleichen sucht.
Leider können die Bilder die tollen Erlebnisse nicht widerspiegeln.

Die Mekong Pandaw

Markt in Sadec, Vietnam


Der Königspalast in Phnom Penh, Kambodscha

Der Mekong bei Kampong Cham


PICT0388.JPG


Mekong Fischer

Buddha Tempel

Der beeindruckende Tempel Bayon von Angkor Thom

Angkor Wat bei Siem Reap

Würgefeigenbaum in der Tempelanlage Ta Prohm. Wird auch gerne genannt 'Tomb Raider Tempel', nach dem Film Lara Croft mit Angelina Jolie dessen Dreharbeiten hier durchgeführt wurden.


------------------------------------------------------------------------

Wir sind zurück!
Vom 07. bis 22. November waren wir in Thailand, genauer gesagt zunächst 9 Tage auf Koh Hae, auch bekannt unter dem Namen Coral Island und danach noch weitere 5 Tage auf Phuket. Dort wohnten wir im Andaman Bangtao Bay Resort.
Koh Hae ist ein kleines Eiland im Süden von Phuket mit nur einer einzigen Hotelanlage am ca. 1 km langen Sandstrand. Ein weiterer Strand ohne Unterkunftsmöglichkeiten ist auf einem steinigen, nicht ganz ungefährlichen "Waldweg" entlang der Küste Richtung Osten erreichbar. Dieser Strand wird lediglich von (japanischen) Tagesausflüglern besucht. Nachdem alle Tagesausflügler gegen 14 Uhr die Insel wieder verlassen haben, kehrt herrliche Ruhe ein, die nur ab und zu von den lauten Motoren der Longtail Boote der einheimischen Fischer, bzw. "Touri-Transport-Skipper" unterbrochen wird.

Am Pool der Bungalow Anlage Coral Island auf Koh Hae

Die Beach Front Deluxe Bungalows.
Im linken wohnten wir.

Am kleinen, unbewohnten Beach. Hier sind die Tagesausflügler unter sich.

Die Garden Bungalows stehen zurzeit meist leer. Die wenigen Gäste bevorzugen die Bungalows am Strand. Die gesamte Anlage mit 66 Bungalows war im November 2006 höchsten mit 10 -12 % ausgelastet.

Trotz der geringen Auslastung oder gerade deshalb, werden große, reichhaltige Buffets zum Dinner angeboten mit ständig wechselndem Program. Man hat immer zusätzlich die Möglichkeit aus einem reichhaltigen Angebot a la Card zu wählen. Die Speisen waren nicht nur reichlich sondern auch immer geschmacklich hervorragend.

Während die Meeresfrüchte im Geschmack kaum zu übertreffen waren, sind selbst hier die Fleischgerichte ohne Tadel. Zur Auswahl standen Rinderfilet, Schweinefilet, Rumpsteak, Spieße, Lamm, u.v.m.

Ein typisches thailändisches Geisterhäuschen

Sunset


Das Restaurant der Anlage beginnt überdacht und erstreckt sich danach offen über kleineTerrassen bis auf wenige Zentimeter ans Meer. Bei Flut schlagen die Wellen fast bis an den Tisch.

Der Strand bei Ebbe

Kleine, am Strand gelegene Restaurants mit sehr gutem und günstigem Angebot der einheimischen Küche, laden täglich zu neuen kulinarischen Entdeckungen ein.

Ein typisches thailändisches Longtail Boot, wie es für touristische Ausflüge angeboten wird.

Die Bangtao Bay

 
Top